Wasserqualität in Freetz 27419, Lengenbostel
Was Sie über die Wasserqualität in Freetz wissen sollten
Die deutsche Trinkwasserverordnung stellt durch ihre Grenzwerte klare Vorgaben auf.
Für die Einhaltung der Grenzwerte in Freetz sorgt der zuständige Wasserversorger.
Das Wasser wird für den menschlichen Gebrauch aufbereitet und in der Regel auch in einwandfreien Zustand in das Netz eingespeist.
Jedoch endet der Verantwortungsbereich des Wasserversorgers für Freetz an den jeweiligen Übergabestellen in den jeweiligen Häusern.
Dies bedeutet, dass der Versorger ab der Zuleitung in Ihrem Haus nicht mehr zuständig ist, sondern der Hausbesitzer ist für die Wasserqualität verantwortlich!
Und hier ist das Problem: Belastetes Trinkwasser wird in der Regel innerhalb der eigenen Wasserleitungen durch Schwermetalle und Bakterien verunreinigt!
Die Eigenkontrolle des Wassers im heimischen System durch eine Wasseranalyse sollte regelmäßig erfolgen.
Wassertests für Freetz, Lengenbostel
Unsere Experten haben für Sie die relevanten Parameter der Trinkwasserverordnung in Sets zusammengestellt, so dass die Auswahl der wichtigen Untersuchungsumfänge bereits erfolgt ist. Die unten aufgeführten Trinkwassertests werden tausendfach im Jahr durchgeführt.
Überprüfen Sie Ihre Trinkwasserqualität in Freetz einfach und schnell
➀ Häufig sind Schadstoffquellen im eigenen Haus/Wohnung zu finden
➁ Schnelle Überprüfung der Wasserqualität in Freetz durch eine unabhängige Eigenkontrolle
➂ Erhalten Sie aussagekräftige Ergebnisse zu Ihrem Trinkwasser
Wasseranalyse-Set anfordern
✔ Mithilfe unserer Wasser-Test-Sets erhalten Sie alles Notwendige für Ihre Wasseranalyse nach Hause geliefert. Sie bekommen dann direkt Ihre aussagekräftigen und verständlichen Ergebnisse zugeschickt. Neben Ihren Messwerten können Sie dazugehörende Richtwerte/Grenzwerte einsehen. » zum Wassertest
Die Wasserqualität in Freetz wird durch stetige Kontrollen der Wasserversorger bestätigt. Doch Probleme tauchen vorwiegend im eigenen Haushalt auf. Vor allem, wenn Sie in Lengenbostel gerne Leitungswasser trinken, ist eine gute Wasserqualität für Ihre Gesundheit maßgeblich. Häufig wird die Trinkwasserqualität in Lengenbostel durch Installationen wie Rohrleitungen in den einzelnen Häusern beeinflusst. Bakterien oder toxische Schwermetalle im Wasser können die Gesundheit beeinträchtigen. Gerade für Schwangere, Kleinkinder und ältere Personen stellen Verunreinigungen im Wasser ein Risiko dar.
Die eigene Hausinstallation in Freetz beeinflusst die Trinkwasserqualität
Der Betreiber oder Eigentümer der Trinkwasseranlage muss für die Einhaltung der Trinkwasserqualität aufkommen.
Hier lässt sich sehr häufig die Ursache für Verunreinigungen im Trinkwasser ausmachen, die gesundheitliche Beeinträchtigungen hervorrufen können.
Durch verschiedene Rohrleitungsmaterialien wie z.B. Kupfer oder Eisen können sich Stoffe aufgrund chemischer Reaktionen in das Wasser absetzen und die Wasserqualität beeinflussen.
Defekte Dichtungen, ungeeignete Armaturen (aus Kunststoff oder mit Schlauch), Risse und eine mangelhafte Installation (z.B. Totstränge) können weitere Gründe für belastetes Wasser und somit für eine schlechte Qualität des Trinkwassers in Häusern in Lengenbostel sein.
Hier können krankheitserregende Keime oder Schwermetalle ins Trinkwasser gelangen.
Medien berichten über Belastungen im Wasser
Zahlreiche Medienbeiträge haben den Bedarf für die eigene Überprüfung des Wassers bekräftigt.
Ob Legionellen im Trinkwasser bei Stichproben nachgewiesen wurden oder andere Keime wie Pseudomonas aeruginosa – häufig haben Bakterien den Weg in die Trinkwasserversorgung gefunden und Erkrankungen hervorgerufen.
Neben krankheitserregenden Keimen stehen häufig die Rohrleitungen im Verdacht.
Alte Bleileitungen im Haus sorgen fast immer für Grenzwertüberschreitungen und sollten bei Erkennen entfernt werden. Im Stagnationswasser finden sich aber auch andere Schwermetalle, die durch die Rohre oder Wasserhähne ins Trinkwasser gelangen können: z.B. Kupfer, Nickel, Eisen.
Testen Sie Ihr eigenes Leitungswasser – schnell und einfach:
Mit unserem Trinkwassertest wird die Qualität Ihres Wassers festgestellt. Sie erhalten Aufschluss, ob Ihr Trinkwasser den Anforderungen entspricht und ob Sie mögliche Verunreinigungen im Trinkwasser haben, die womöglich Ihre Gesundheit beeinträchtigen können.
Die Durchführung unseres Trinkwassertests ist kinderleicht. Mit den folgenden 3 Schritten kann der einfache und schnelle Ablauf am besten erklärt werden:
Schritt 1:
Mit unseren Test-Kit erhalten Sie alles, was Sie benötigen. Sie nehmen die Probe, indem Sie das mitgelieferte Röhrchen unter Ihren laufenden Wasserhahn halten.
Schritt 2:
Das Röhrchen legen Sie mit dem Erfassungsbogen in die mitgelieferte Versandkartonage. Anschließend bringen Sie die Sendung zur Post.
Schritt 3:
Nach wenigen Tagen erhalten Sie ein aussagekräftiges Ergebnis zugeschickt.
Das ist alles im Preis enthalten:
✔ Broschüre über Verunreinigungen des Trinkwassers✔ Erfassungsbogen (für das Labor, um Probe zuzuordnen)
✔ Anleitung zur einfachen und schnellen Probenahme
✔ Gefäß für Ihre Wasserprobe
✔ Etikettierte Versandkartonage zum Einsenden der Probe
✔ Laboruntersuchung ist im Preis inbegriffen
✔ Aussagekräftiges Analyse-Ergebnis » Erfahren Sie hier mehr zu den Wasseranalysen!